ausschlachtung oder aufklaerung |
|
|
hey, jetzt werde ich aber abgestempelt. SO bin ich auch wieder nicht. ich dachte ich hätte inzwischen deutlich gemacht, dass ich mit jeder sache vorsichtig bin.
ok, howl, was steht denn auf DEINEM beipackzettel? nimmst du die normale dosis? bei meinem medikament war es so, dass ich nur viel weniger als das empfohlene nehmen konnte. nach der ersten tablette war ich erstmal bewegungsunfähig und bin auch vorsichtshalber erst am nächsten morgen wieder aufgestanden. dabei war es bestimmt kein knock-out ding.
das meine ich. ich probiere wirklich nicht viel aus, aber wenn ich merke, wie bei diesem medikament oder bei lachgas, dass etwas nicht gut für mich ist, dann höre ich immer auf meine innere stimme und lasse es, selbst wenn eine scheinbar überwältigend laute und zahlreiche stimme dagegen ist.
__________________ i think that god`s got a sick sense of humour and when i die, i expect to find him laughing (martin gore für "blasphemous rumors" von depeche mode)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slim shady: 04.01.2010 19:10.
|
|
04.01.2010 19:03 |
|
|
howl
Mitglied

Themenstarter
 |
|
du schreibst, drogen seien normaler als psychopharmaka (was immer das heissen mag) und fragst, was gut an neuroleptika ist. darauf habe ich geantwortet. wie DU mit dem thema umgehst, was du nimmst oder nicht nimmst weil du eben deine meinung dazu hast, interessiert mich nicht. ich wollte lediglich auf den punkt bringen, dass fuer mich ganz persoenlich neuroleptika lebensnotwendig sind. hinzu kommt noch meine epilepsie, die ich auch nicht mit kiffen wegbekomme.
|
|
04.01.2010 19:07 |
|
|
|
|
ach howl, das ist doch quatsch. jetzt sind wir aber an einem punkt, zu dem ich wirklich nicht hinwollte. du weißt, ich wollte weder über neuroleptika, noch über drogen, oder krankheiten diskutieren.
wir entscheiden beide für uns selbst, was wir nehmen.
deine entschuldigung, wenn das eine sein sollte, nehme ich nicht an.
ich finds bloß auffällig, wie vor allem hier im forum die drogen so entschieden tabuisiert werden. und nimmt mal jemand das wort in den mund, wird man sofort in ein bestimmtes lager vardammt. das ist doch kindische dummheit und ignoranz. ich nehme keine drogen, habe aber ein bisschen erfahrung damit. mehr habe ich garnicht gesagt und prompt werde ich voll böse angegangen. das ist echt doof von euch.
__________________ i think that god`s got a sick sense of humour and when i die, i expect to find him laughing (martin gore für "blasphemous rumors" von depeche mode)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slim shady: 04.01.2010 19:19.
|
|
04.01.2010 19:12 |
|
|
|
|
tja. damit wäre eine vernünftige diskussion mit mir auch beendet.
|
|
04.01.2010 19:20 |
|
|
Talitha

Mitglied

|
|
Meiner Erfahrung nach gibt es viele Medikamente (nicht nur Psychopharmaka) denen man etwas Zeit geben muss, bis sich die richtige, dauerhafte Wirkung einstellt, dass kann man nicht unbedingt nach der ersten Einnahme entscheiden.
Ich nehme mein AD nun wirklich nicht gerne und ich würde sehr gerne darauf verzichten, vor allem auf die diversen Nebenwirkungen. Geht aber zur Zeit nicht!
Und ich habe meine Gedanken während der schweren Depression selber nicht als "normal" empfunden und sie waren mit Sicherheit alles andere als frei und unabhängig. Jetzt sind meine Gedanken wieder klar.
Das ist sicher nicht bei jedem und allen Medikamenten so, manchmal muss man leider mehrere Versuche unternehmen bis es passt, deswegen geht man dafür ja auch zum Facharzt und kauft die Dinger nicht irgendwo am Bahnhof.
|
|
04.01.2010 19:21 |
|
|
Ice
Mitglied

Herkunft: wohin ich gehe
 |
|
liegt der unterschied zwischen "drogen" und medikamenten nicht hauptsächlich darin, wofür sie jeweils gebraucht werden?
ich meine morphium ist zum beispiel ganz klassisch beides.
war nur blub dazwischen.
"zeit des erwachens" ist übrigens ein ganz wunderbarer film.
ich sehe mir, so weit ich kann, alle filme an, die psychische krankheiten zum thema haben. den meisten kann ich etwas abgewinnen und wenn es nur gute unterhaltung ist.
__________________ I just don't know what to do with myself.
|
|
04.01.2010 19:52 |
|
|
|
|
...dann hast du bestimmt auch "pi" gesehn, ice? der ist wirklich verrückt. schwarz-weiß, aber tolle musik, ich glaube, u.a. von aphex twin.
|
|
05.01.2010 15:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|