Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » Diese Krankheit kann man nicht besiegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diese Krankheit kann man nicht besiegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
underworld underworld ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3373.jpg

Herkunft: München

Diese Krankheit kann man nicht besiegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wieder. Und dabei ging es mir lange Zeit so gut...

Meine Geschichte ist schnell erzählt. 2004 Depressionen, SVV, Alkohol. Therapie, nichts geholfen. Mal besser, mal schlechter. Ende 2006 sowas wie ein halber Selbstmordversuch, die Abende nur im Rausch ertragbar. Ab Mitte 2007 bis heute Therapie. Tabletten gegen die Depressionen. Mitte 2009 abgesetzt, alles lief super. Und seit Ende des Jahres geht alles wieder den Bach runter.

Heute Zusammenbruch, eigentlich nur noch der Gedanke, wie ich dieser ganzen Scheiße entfliehen kann. Aber wie sollte ich?

Ich habe mich stark gefühlt, richtig stark! Mir ging es gut, ich habe das Leben genossen... Es war stressig. Als meine Freundin schwanger wurde, war es richtig schwer. Auf einmal musste ich mir überlegen, wie ich eine Familie ernähren kann. Aber ich habe es geschafft. Der Plan steht, Ende April werde ich voraussichtlich Vater. Bsi nächsten Februar möchte ich meinen Master of Science in der Tasche haben.

Aber seit Anfang des Jahres läuft nichts mehr. Die Klausurphase habe ich so gut wie ohne lernen verbracht. Es ging einfach nicht. Garnicht. Morgen letzte Klausur, insgesamt vielleicht 3 Stunden drauf vorbereitet. Das ist doch lächerlich! Meinen Bachelor habe ich mit 1,9 abgeschlossen, und wenn ich so weitermache, kriege ich nen easy ne 4,0, wenn ich überhaupt irgendwas bekomme. Oh ja, meinen Job hab ich ja auch noch. War am Montag nicht da, da ich es nicht geschafft habe. Hat bisher niemanden interessiert... Wen auch?

Und das schlimmste: Ich dachte, ich hätte dieser Krankheit etwas entgegenzusetzen. Ich dachte, dass wenn es mir wieder schlechter ginge, ich mir helfen könnte. Wenigstens etwas. Aber nein, weit gefehlt. Sie überrennt mich einfach. Und ich kann nur hilflos zuschauen. Ich schaffe es gerade einfach nicht.

Tschüss,
Sebastian

02.02.2010 23:17 underworld ist offline E-Mail an underworld senden Homepage von underworld Beiträge von underworld suchen Nehmen Sie underworld in Ihre Freundesliste auf
Ice Ice ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7694.jpg

Herkunft: wohin ich gehe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo underworld,

du hast vor allem ne ganze menge gleichzeitig um die ohren. das fällt auf. unterstützt dich deine partnerin, so gut sie kann und weiß sie, wie es dir geht? das wäre jedenfalls wichtig.
und kannst du mit deinem job nicht kürzer treten? vorübergehend jedenfalls. master oft science hört sich jetzt erstmal wichtiger an als ein job. du musst prioritäten setzen. in deiner situation - gerade wenn mal schon depressionstechnisch vorbelastet ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass du so was wie nen burnout hast.

finanziell gibt's doch so kleine kredite sogar vom asta, wenn ich mich nicht irre - so bis 1000 euro? ansonsten übers bafög-amt - da gibt's auch zinsgünstige kredite, ne. ich mein das als idee für eine entlastung bezüglich deines jobs. apropos - was ist das für ein job?

ach so, wenn du schon hier schreibst, dann könnte vielleicht auch wieder ein psychiater-besuch helfen?!

lg
ice

03.02.2010 19:42 Ice ist offline E-Mail an Ice senden Homepage von Ice Beiträge von Ice suchen Nehmen Sie Ice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ice anzeigen
Zappzarrap
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich noch nicht lange betroffen bin ist mir mittlerweile eines klar
geworden: Du kannst sie nur nicht besigen wenn du aufhörst dafür zu kämpfen
gesund zu werden. In schweren Phasen denke ich genaso wie du, sehe keinen
Sinn, keinen Ausweg. Aber es sind die "guten Tage" die Mut machen und auf
die du bauen solltest. Und die Finger vom Alk lassen, das war das erste, was
ich nach der Diagnose gemacht habe Augenzwinkern
04.02.2010 23:22 Zappzarrap ist offline E-Mail an Zappzarrap senden Beiträge von Zappzarrap suchen Nehmen Sie Zappzarrap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » Diese Krankheit kann man nicht besiegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH