Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » Wie weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie weiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noyée noyée ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7619.jpg

Herkunft: Aus dem Wasser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht. suizid wäre leichter, damit kann man es sich leicht machen. aber es ist auch feige und du wirfst eine chance weg.
ich persönlich halte nichts davon, sich umzubringen, bevor man alles versucht hat. niemand sagt, dass es leicht ist, mit hilfe einer therapie an sich zu arbeiten. es ist oft hart und anstrengend. ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnen kann, wenn man es wirklich will und an sich arbeitet. es ist viel möglich, es kann sich viel verändern, es muss nicht so bleiben! es liegt in deiner hand, du hast die freie wahl.

28.01.2010 21:34 noyée ist offline Beiträge von noyée suchen Nehmen Sie noyée in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von noyée anzeigen
Neverfairytale Neverfairytale ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Neverfairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich nicht früher schreiben konnte.
Ich war letzter Montag (1. Februar) zum Arzt und er hat mich einen termin vereinbart bei einen kollegen von ihm, ein psychotherapeut.

Ich war recht überascht, da der Arzt nicht so reagiert hat, wie ich zuerst befürchtert habe.
Er hat es gelassen genommen und gemeint, ich sollte mich dafür gar nicht schämen, da Depressionen öfter vorkommen als man denkt und es sei keine Krankheit, sondern nur eine Stimmungsart, wechselnder Laune oder Gefühl.

Obwohl ich weiterhin skeptisch bin, hoffe ich dass der Therapeutbesuch (15. Februar) sich lohnen wird.

05.02.2010 21:44 Neverfairytale ist offline Beiträge von Neverfairytale suchen Nehmen Sie Neverfairytale in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » Wie weiter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH