|
 |
Spring!!?? |
|
|
Spring ich oder spring ich nicht....
Ich habe schon seit mehreren Jahren mal mehr mal weniger Selbstmordgedanken vor allem in den Herbst-und Wintermonaten.
Aber dieses Jahr kommen die Gedanken öfter und intensiver als es bisher war. Eigentlich denke ich mittlerweile fast jeden Tag dran mir diese "Erleichterung" zu verschaffen und mein Leben zu Beenden.
Ich bin vor 2 Jahren von zu Hause weg gezogen und seit dem geht es extrem Bergab. Da ich ein etwas schüchterner Mensch bin fällt es mir schwer neue Kontakte zu knüpfen gut ich habe hier zwar ein paar Kumpels aber keine richtigen Freunde und so hocke ich meistens allein hier in meiner Wohnung rum. Meine letzte Beziehung ist nun auch schon 2 Jahre her mein Sexualleben reduziert sich auf vereinzelte "Ficktreffen" mit irgendwelchen Paaren oder Gangbangs wobei ich selbst nicht weiß warum ich das eigentlich mache da mir das absolut nichts bringt und ich mich danach eher schlecht fühle. Aber so ganz ohne Sex geht es halt auch nicht.
Ich sehne mich nach einer Freundin danach geliebt zu werden und selbst wieder zu lieben. Ich sehne mich nach dem austauschen von Zärtlichkeiten und Sex, eine mit der ich was unternehmen und mit der ich offen über alles reden kann.
Aber entweder treffe ich immer auf die falschen Frauen oder ich bin einfach zu blöd dazu mit Frauen um zugehen!
In meiner Einsamkeit versinke ich im Selbstmitleid und bekomme es nicht hin mich wieder auf zu rappeln und hasse mich dafür selbst !
Mein Selbsthass treibt mich immer weiter in dieses Dilemma der Verzweiflung.
Vor ca. zwei Wochen war es so schlimm das ich mich nicht mehr in die Küche getraut habe da ich nicht sicher war was ich machen würde wenn ich ein Messer in die Hand bekomme. Wenn ich es auch nur dazu genutzt hätte um zu spüren ob ein Stich oder Schnitt damit mehr wehtut als meine psychischen und seelischen Qualen.
Das einzig was mich bisher noch am Leben gehalten hat sind meine Finanziellen Schulden die ich noch tilgen muss denn ich will mich nicht vor meiner Verantwortung diese zurück zu zahlen drücken !
Außerdem bin ich Feige und habe Angst davor "es" zu tun und meiner Familie diesen Kummer zu bereiten.
Aber wenn das so weiter oder noch mehr Bergab geht.... warum soll ich mir den ganzen Mist noch weiter antun und mich weiter Tag für Tag quälen und nach außen hin so tun als sei alles in Ordnung ?
Ich bin kein Masochist und stehe nicht auf Schmerzen und Qualen warum soll ich mich von dieser ganzen Scheiße nicht selbst befreien und mir den Gnadenschuss verpassen ?
|
|
17.01.2010 16:36 |
|
|
noyée

Mitglied

Herkunft: Aus dem Wasser
 |
|
ist die einzige befreiung ein "gnadenschuss", gibt es nur diese beiden optionen: selbstmord oder leiden?
__________________ du trauerst.
und dann blickst du nach vorn.
|
|
17.01.2010 17:35 |
|
|
Ice
Mitglied

Herkunft: wohin ich gehe
 |
|
hallo deathrider,
du schreibst zumindest mal insgesamt sehr klar und es wird auch klar, was du willst: eine beziehung. so schüchtern kannst du ja nun auch nicht sein, wenn du dich ua.a mit paaren triffst. mir ist schon klar, dass das was fest abgesprochenes ist und was anderes ist, als eine frau erstmal kennen zu lernen. aber du kannst dich in single-börsen umsehen und kannst dort auch ÜBEN zumindest mal erst im netz mit frauen umzugehen, wobei sie doch sehr verschieden sind.
kannst du nicht mit deinen kumpels zusammen was so unternehmen, dass ich weitere kontakte ergeben, neue freundschaften oder auch weibliche kontakte, die ggf. eine beziehung werden könnten?
fakt ist, dass sich nichts ergibt, wenn du passiv und destruktiv bist, ob du nun wirklich im supermarkt frauen ansprichst (eher sinnbildlich gemeint
) oder ob du dich im internet ein wenig "rumtreibst" (NICHT auf sex-kontakt-seiten!).
und ich denke, wenn es geht, ist auch der kontakt zur familie in schwierigen zeiten immer gut. mal reden hilft schon ungemein. wobei es natürlich drauf ankommt, wie du mit deinen leuten so klar kommst.
deine einstellung mit den schulden ist übrigens eine verdammt gute! respekt. wenn man davon ausgehend auch weiter auf deinen charakter schließen kann, hast du schon irgendwie nen pluspunkt, würd ich sagen.
kotz dich hier erstmal aus, wenn es woanders nicht geht.
lg
ice
__________________ I just don't know what to do with myself.
|
|
17.01.2010 18:47 |
|
|
DeathRider
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Mit meinen Kumpels hier kann ich nicht viel anfangen außer mal zum klettern gehen oder ne runde mit dem Motorrad zu drehen.
Das geht dann halt auch nicht immer ! Sonst hocke ich hier allein rum da ich mich einfach nicht dazu auf rappeln kann allein irgendwas zu machen oder allein weg zu gehen denn durch meine Schüchternheit komme ich mit anderen Leuten nicht in Kontakt, da ich nicht auf andere Leute zugehen kann um sie anzusprechen. Das ich selbst mal angesprochen werde ist bisher noch nicht vorgekommen.
Ich hab nen Bekannten der geht einfach auf der Straße oder egal wo auf andere Leute zu und verwickelt die dann in ein Gespräch oder textet die einfach zu. Der hatte 3 Beziehungen nebeneinander laufen und hat nebenher noch mit anderen Mädels rum gemacht ! Und ich bekomme nicht mal eine Beziehung hin !
Diese scheiß Schüchternheit ist eig mein Hauptproblem das ich einfach nicht in den Griff bekomme ! *kotz*
Die bringt mich noch ins Grab !
|
|
24.01.2010 18:04 |
|
|
Fly

Mitglied

|
|
Vielleicht fällt es dir ja einfacher, wenn du versuchst die ersten Kontakte im Internet zu knüpfen. Ice hat ja - vermutlich genau deshalb - Singlebörsen erwähnt.
Es gibt auch solche, wo du dich recht anonym anmelden kannst und selber entscheidest, wem du ein Foto freischalten willst und wann.
Schüchterne Menschen haben es schwerer Kontakte zu knüpfen. Was ängstigt dich am meisten? Einen Korb zu bekommen?
Ein Korb zu bekommen ist bestimmt nicht angenehm, aber das hat jeder schon mal erlebt.... Männer wie Frauen, Junge wie Alte, Gutaussehende wie Normalos. Davor kann man sich nur dann schützen, wenn man es erst gar nicht versucht.
Würdest du sagen, dass deine Schüchternheit noch im "normalen" Bereich liegt oder schon fast in eine "Phobie" übergeht?
|
|
24.01.2010 18:38 |
|
|
DeathRider
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Meine Schüchternheit und Zurückhaltung kommt unter anderem da durch das ich extrem schnell rot anlaufe! Also jetzt nicht nur wenn ich z.B. n Mädel ansprechen würde sondern auch wenn ich einkaufen gehe an der Kasse und ich werde von der Verkäufer/in angesprochen oder halt irgendwo von anderen Personen. Ich komme mir immer irgendwie beobachtet vor wenn ich unter Leuten bin... ich kann anderen nicht in die Augen schauen... ich schon öfters versucht das zu unterdrücken oder mich einfach dazu zu zwingen aber das hab ich nicht lang durch gehalten...
|
|
26.01.2010 19:56 |
|
|
GoaD
Mitglied

Herkunft: Germany
 |
|
hört sich warscheinlich doof an aber was haste zu verlieren.... wen du dich mit dem gedanken rum quälst dich selbst umzubringn (wovon ich dir ausdrücklich abraten möchte) dan versuch doch einfach mal auf leute zu zu gehen .....
mir gehts ähnlich wie dir... bin auch schüchtern aber ich denke mir dan immer was habe ich zu verlieren viel schlimmer kann es mir nicht mehr gehen ... und mich zu erlösen ohne alles versucht zu haben dieses leben doch noch zu bewältigen, wäre doch sinnlos ....
viel erfolg...
__________________ Wen das Leben einfach wäre ,würde es dan so spannend sein??
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
27.01.2010 02:42 |
|
|
Nimariel

Mitglied

|
|
Also, was mir in solchen Situationen hilft, sind diese zwei tipps:
Erstens darfst du ruhig rot werden, je eher du es zulässt desto eher entspannst du dich auch wieder -> und bist nicht mehr rot
Und zweitens macht Übung ja den Meister. Wenn du dich öfter selbst überwindest, dann wird es mit der zeit sehr viel einfacher, jedenfalls habe ich diese erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir vllt ein bisschen...
Alles Liebe,
Nimariel
__________________ Wir sind allein.
Ain't Life Grand?
|
|
27.01.2010 11:37 |
|
|
Sterni3

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
hab die Zeilen nur überflogen aber ich sage dir folgendes
Stellst du dich dem Tod ist es deine Entscheidung....
Aber ich weis aus erfahrung, das deine Familie dran zerbrechen könnte, sich jemand selbst das leben nehmen könnte und das soll der Preis des lebens sein. Es ist scherz das dann die Menschen in deinem Umfeld ihr ganzes leben begleiten wird.
Soll man rücksicht nehmen????
Ich bin eine hinterbleibene und ich weis das alle drei die sich das leben nahmen während ihres sterbens wieder zurück wollten und ihren schritt bereuten.
Ist es das wert???????
|
|
07.02.2010 10:23 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|