Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Suizid » Betroffene » Tunnelblick?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tunnelblick?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zappzarrap
Mitglied

Tunnelblick?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich wirklich hier posten soll...Und
vor allem was...Es ist immer schwer sich zu öffnen, doch ich denke das
allein der Austausch mit anderen Betroffenen helfen kann.

Zunächst zu mir: Seit etwa 8 Wochen kämpfe ich mit einer
"mittelschweren depressiven Episode", wie es mein Arzt nennt.
Entsprechend therapiert mit Medikamenten wird sie auch. Dabei geht es
in die Richtung einer bipolaren Störung, sprich Up´s und down´s im
Wechsel. Doch die Up´s sind es nicht, über die ich hier berichten möchte.

Wenn es mal wieder zu einem Down kommt, ist quasi alles scheisse. Ich
für meinen Teil schaffe es nicht mehr auch nur der kleinsten Sache
Freude oder etwas positives abzugewinnen. Das geht soweit, dass mir
entweder alles egal ist, oder eben alles schlecht. An tagen wie diesen
kommen dann die Gedanken hoch, wegen denen ich mich hier im Forum
registriert habe. Der für mich einzige Ausweg schein dann das
"Schlussmachen" zu sein. Und ich sehe keinerlei anderen Ausweg mehr -
Tunnelblick, nur ist das Licht am Ende des Tunnels schwarz.

Dennoch beginnt ab diesem Moment ein innerer Kampf...Leben oder
Sterben? Kämpfen oder aufgeben? Den letzten Schritt gehen oder
stehenbleiben? Die Frage ist dann "Wofür?". Bedingt durch das
Krankheitsbild fühlt man sich sowieso irgendwie fehl am Platze und
unerwünscht. Und auch rationale Versuche sich die schönen Seiten des
Lebens ins Gedächtnis zu rufen scheitern, weil doch immer irgendwas
"zu meckern" findet.

Ich teile euch das mit, weil mich interessieren würde was ihr in solchen
Situationen macht. oher nehmt ihr die Kraft weiterzumachen? Wie
kommt ihr wieder aus dem Loch? Was macht ihr um das Grübeln in eine
positive Richtung zu lenken?

Der einzige Fluchtpunkt für mich ist die Musik...Hören und versuchen zu
entspannen und oft drücken Lieder besser aus was ich fühle als ich es
selber kann. Deswegen möchte ich diesen Post auch mit einem Songtext
abschliessen. Wenn das nicht erlaubt ist, so tut es mir leid, ich werde ihn
dann sofort rauseditieren.

Ich danke euch für eure Antworten smile

P.S.: Ich habe versucht den Text so sachlich wie möglich zu halten, auch
weil es mir im Moment ganz gut geht. Doch das diese Phasen wieder
kommen ist leider sicher...Nur diesmal will ich vorbereitet sein...

Farin Urlaub - Kein Zurück

*** Nein ist aus Copyright gründen nicht erlaubt einen Song text hier zu kopieren - BlackCat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackCat: 05.02.2010 00:36.

04.02.2010 23:17 Zappzarrap ist offline E-Mail an Zappzarrap senden Beiträge von Zappzarrap suchen Nehmen Sie Zappzarrap in Ihre Freundesliste auf
Strider571 Strider571 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Chemnitz

RE: Tunnelblick?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin wie du auf dem gleichen Level, leider. Ich stell mir auch zur Zeit die gleichen Fragen...Für wen, für was?? Eine Freundin schrieb mir, ich sollte es für mich tun. Das kann man machen, nur meine ich, das man im Leben für irgendwen und irgendwas da sein sollte. Zu Wissen das es jemandem gibt der einen wirklich braucht ist schon Grund genug weiter zu leben.
Ich lelbst hab seit der Wende einiges auf die Beine gestellt nur eben alles andere ( Kino, mal Essen gehen, regelmäßige Urlaube und einfach mal die Beine hoch legen etc. )... ja das hab ich dabei vergessen. Immer weiter, nicht aufgeben, kämpfen bis zum Ergebnis, bis das Ziel erreicht war.
Seit einem Jahr geht nichts mehr, die Kraft reicht nur noch für den Job, denn von dem muss man ja leben. Und da komm ich auf den Punkt. Meine Kollegen sind zu 80% echt gute Kerle, offen, ehrlich und gut drauf. Ein paar von denen haben sich für mich eingesetzt als mein befristeter Arbeitsvertrag auslief und mein damaliger, selbstherrlicher Vorgesetzter ihn nicht zur Verlängerung vorgeschlagen hatte ( er hat mit Leuten ein Problem die ihm seine Fehler nicht abnehmen )..., was ich sagen will, es gibt Menschen , Kollegen und Freunde die einem diese entgültigen Entscheidung sehr schwer machen. Seit Wochen denke ich über das Sterben nach, treibe mich nachts in irgendwelchen Foren rum, nur richtig Schluss machen sollte wirklich gut überlegt sein. Es gibt immer einen Weg, nur muss man ihn finden. Und das ist das Problem, zu wissen was man will.
Und die Musik ( bin Led Zeppelin-Fan ) hilft mir momentan auch nicht weiter. Ich hab da ne riesen Sammlung ( legale & illegale Sachen) aber es macht mir keine Freude mehr. Freunde finden, die deine Hobbys mit dir teilen, die deine Visionen und Vorstellungen von der Zukunft zu den ihren machen..., an die solltest du dich halten. Mir fällt das momentan auch schwer, die meisten haben Familie, andere haben nicht die Wünsche wie man selbst..., gib die Suche nicht auf!

Kannst mir auch privat ne Mail schicken. Ich hoffe das funktioniert in diesem Forum.

Strider571
06.02.2010 00:54 Strider571 ist offline E-Mail an Strider571 senden Beiträge von Strider571 suchen Nehmen Sie Strider571 in Ihre Freundesliste auf
Zappzarrap
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Zappzarrap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke es ist tatsächlich so, dass man sich
irgendwie Zerstreuung suchen muss. Eben Musik, Filme, lesen etc. Was mir
Im Moment echt kraft gibt, ist die baldige Wiederaufnahme meines Studiums.
Ich setze mir (realistische) Ziele, die kurzfristig erreichbar sind. So gibt es
kurzfristige Erfolgserlebnisse. Meistens schreib ich die dann auch auf, damit
sie nicht in Vergessenheit geraten.
08.02.2010 17:50 Zappzarrap ist offline E-Mail an Zappzarrap senden Beiträge von Zappzarrap suchen Nehmen Sie Zappzarrap in Ihre Freundesliste auf
lutz64 lutz64 ist männlich
Mitglied

Herkunft: deutschland

RE: Tunnelblick?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich bin leider auch auf dem Level gelandet. Ich frage mich jeden Tag wofür eigentlich noch . Leider habe ich niemanden auch keine Kollegen . Nicht das niemand da wäre es hört keiner zu . Freunde habe ich leider keine . ich habe Probleme die ich nicht in den Griff bekomme und das seid längeren . Man rutscht einfach nur noch ab. Phrasen wie es geht immer weiter, Kopf in Sand ist keine Lösung kann ich nicht mehr hören . Ich hoffe eigentlich nur noch nicht noch einen Tag erleben zu müssen . Ideen finde ich keine . ja man bekommt einen Tunnelblick . Das ist einfach so
08.02.2010 23:47 lutz64 ist offline E-Mail an lutz64 senden Beiträge von lutz64 suchen Nehmen Sie lutz64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Suizid » Betroffene » Tunnelblick?!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH