roteGräfin

Gesperrter User
Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von mrpiefke81
hallo ihr lieben ich hoffe ich trigger niemanden es ist nur alles so viel ich glaube manchmal zu platzen ich bin ständig am denken wer bin ich was bin ich habe ständig angst die wohnung zu verlassen habe immer suizidgedanken mal mehr mal auch weniger kann gar nicht alles beschreiben bin jetzt 28 und seit 2001 in behandlung obwohl ich schon vorher krank war es sind insgesamt 6 psychische diagnosen die mich belasten danke mit lieben grüßen euer ronny |
Hallo ronny,
selbstverständlich weckst Du Gefühle in einem anderen. Das ist auch gut so, denn Automaten können so schlecht auf Dich eingehen und Verständnis entwickeln.
Es gibt ein Bilderbuch mit dem Namen das kleine Ich bin ich Das rennt herum und fragt alle Tiere, ob es nicht vielleicht so wäre wie diese. Die haben dann immer abgelehnt. Eine gewisse Ähnlichkeit zwar zugegeben aber eben keine Gleichheit.
Ich selber habe eine lange Zeit über meinem Schreibtisch Ich bin gewollthängen gehabt.
Was kann passieren, wenn Du die Wohnung verlässt?
Such Dir ein Mantra, denn Dein Kopf kann nur einen Gedanken denken. Also z.B "Ich will leben" oder Alles ist gut dann schaust genau und aufmerksam hin, welche konkreten Gefahren Du begegnest, wenn Du Deine Wohnung verlässt. Anschließend lobst Du Dich dafür, dass Du 1. einmal den Mut gefunden hast die Wohnung zu verlassen und 2. dass Du heil wieder in deiner Wohnung angekommen bist.
Jetzt kannst Du Dich schon einmal dafür loben, dass Du gleich zwei Threads auf einmal eröffnet hast. Das bedeutet, dass Du zwei Ventile geöffnet hast und die Gefahr des Platzens erst einmal gebannt ist.
__________________ Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens
|
|