Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » alles oder nichts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alles oder nichts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrpiefke81 mrpiefke81 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7866.jpg

Herkunft: Schwerin Deutschland

alles oder nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben ich hoffe ich trigger niemanden es ist nur alles so viel ich glaube manchmal zu platzen ich bin ständig am denken wer bin ich was bin ich habe ständig angst die wohnung zu verlassen habe immer suizidgedanken mal mehr mal auch weniger kann gar nicht alles beschreiben bin jetzt 28 und seit 2001 in behandlung obwohl ich schon vorher krank war es sind insgesamt 6 psychische diagnosen die mich belasten danke mit lieben grüßen euer ronny
09.03.2010 18:13 mrpiefke81 ist offline E-Mail an mrpiefke81 senden Beiträge von mrpiefke81 suchen Nehmen Sie mrpiefke81 in Ihre Freundesliste auf
roteGräfin roteGräfin ist weiblich
Gesperrter User

Herkunft: NRW

RE: alles oder nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrpiefke81
hallo ihr lieben ich hoffe ich trigger niemanden es ist nur alles so viel ich glaube manchmal zu platzen ich bin ständig am denken wer bin ich was bin ich habe ständig angst die wohnung zu verlassen habe immer suizidgedanken mal mehr mal auch weniger kann gar nicht alles beschreiben bin jetzt 28 und seit 2001 in behandlung obwohl ich schon vorher krank war es sind insgesamt 6 psychische diagnosen die mich belasten danke mit lieben grüßen euer ronny

Hallo ronny,
selbstverständlich weckst Du Gefühle in einem anderen. Das ist auch gut so, denn Automaten können so schlecht auf Dich eingehen und Verständnis entwickeln.
Es gibt ein Bilderbuch mit dem Namen das kleine Ich bin ich Das rennt herum und fragt alle Tiere, ob es nicht vielleicht so wäre wie diese. Die haben dann immer abgelehnt. Eine gewisse Ähnlichkeit zwar zugegeben aber eben keine Gleichheit.

Ich selber habe eine lange Zeit über meinem Schreibtisch Ich bin gewollthängen gehabt.

Was kann passieren, wenn Du die Wohnung verlässt?

Such Dir ein Mantra, denn Dein Kopf kann nur einen Gedanken denken. Also z.B "Ich will leben" oder Alles ist gut dann schaust genau und aufmerksam hin, welche konkreten Gefahren Du begegnest, wenn Du Deine Wohnung verlässt. Anschließend lobst Du Dich dafür, dass Du 1. einmal den Mut gefunden hast die Wohnung zu verlassen und 2. dass Du heil wieder in deiner Wohnung angekommen bist.

Jetzt kannst Du Dich schon einmal dafür loben, dass Du gleich zwei Threads auf einmal eröffnet hast. Das bedeutet, dass Du zwei Ventile geöffnet hast und die Gefahr des Platzens erst einmal gebannt ist.

10.03.2010 18:14 roteGräfin ist offline Beiträge von roteGräfin suchen Nehmen Sie roteGräfin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mrpiefke81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die liebe antwort ich bin täglich hier im forum nur um zu lesen zu antworten und ab und an nen tread zu erstellen meine ängste sind oft unbegründet das weiß ich dennoch sind sie da und belasten mich sehr stark jeden verdammten tag den ich morgens wieder aufwachen muss das leben sollte als geschenk verstanden werden aber das fällt mir schwer obwohl ich es wirklich versuche.. dafür liegt zu viel auf meinen schultern aber solange es menschen wie uns gibt müssen wir nicht zumindest nicht gleich verzweifeln denn wir sind das gute.. danke für deine zeit mit lieben grüßen mrpiefke81.. Augenzwinkern
10.03.2010 18:30 mrpiefke81 ist offline E-Mail an mrpiefke81 senden Beiträge von mrpiefke81 suchen Nehmen Sie mrpiefke81 in Ihre Freundesliste auf
roteGräfin roteGräfin ist weiblich
Gesperrter User

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was liegt denn alles auf Deinen Schultern?

10.03.2010 18:49 roteGräfin ist offline Beiträge von roteGräfin suchen Nehmen Sie roteGräfin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mrpiefke81

hallo rote gräfin.. danke das du mir schreibst.. das bedeutet mir viel..
ich bin so zerfressen das ich gar nicht über all meine probleme reden mag es ist einfach zu viel für dich allein mit support wäre es leichter.. bitte sag mir genau was ich dir schreiben darf damit ich es eingrenzen kann..
10.03.2010 20:32 mrpiefke81 ist offline E-Mail an mrpiefke81 senden Beiträge von mrpiefke81 suchen Nehmen Sie mrpiefke81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » alles oder nichts

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH