Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Liebe, Partnerschaft und Einsamkeit » Durcheinander, wie so oft. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durcheinander, wie so oft.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nimariel Nimariel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7247.png

Durcheinander, wie so oft. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß im Moment einfach nicht mehr, woran ich bin.
Einerseits habe ich Momente, in denen ich denke, dass es mir noch nie so gut ging. Etwas später bin ich auf einmal sicher, dass ich mich umbringen möchte. Selbstmordgedanken hatte ich schon länger nicht mehr, und vor allem nicht in dieser Intensität. Ich denke, dass ich wegen den Medikamenten vielleicht auch weniger gehemmt bin.
Ich habe jetzt mehr Freunde und Bekannte als ich je hatte, aber irgendwie fühle ich mich immer noch einsam.
Immerhin habe ich gelernt, "Nein" zu sagen, damit hatte ich früher Probleme, weshalb ich auch von manchen Typen als Schlampe gesehen wurde/werde. Ich wünsche mir im Moment einfach jemanden, mit dem ich mein Leben teilen und Spaß haben kann, und dieser Wunsch verträgt sich andererseits gar nicht mit meinem Hang zur Selbstständigkeit der auch manchmal in eine Ich-muss-es-allein-schaffen-Einstellung ausartet.
Ich weiß nicht was ich jetzt als Antworten erwarte, vllt Tipps, vllt Berichte von denjenigen von euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich möcht es einfach mal erzählen.
Liebe Grüße,
Nimariel

08.03.2010 19:19 Nimariel ist offline E-Mail an Nimariel senden Beiträge von Nimariel suchen Nehmen Sie Nimariel in Ihre Freundesliste auf
Neverless Neverless ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich einiges gelesen...
Hieß irgendwie, dass Einsamkeit vom Inneren her kommt. Das heißt, du kannst von vielen Menschen umgeben sein und dich trotzdem einsam fühlen. Einsamkeit ist ein Käfig, der sich nur von innen öffnen lässt. Man sollte also versuchen sich selbst anzunehmen.
Z.B. wenn du denkst, dass ein Spaziergang alleine nicht wert ist, da es nur zu zweit Spaß macht, heißt das soviel wie, dass du denkst, dass du dir selbst nicht dazu wert bist ein Spaziergang zu machen.

Zu eigene Erfahrung kann ich leider nichts schreiben, da ich selbst mich schon seid einiger Zeit nicht getraut habe jemanden zu vertrauen
08.03.2010 23:32 Neverless ist offline E-Mail an Neverless senden Beiträge von Neverless suchen Nehmen Sie Neverless in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nimariel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke. Früher war es bei mir umgekehrt, ich hab quasi nur alleine Spaziergänge gemacht, weil ich mich alleine am Wohlsten gefühlt habe... Schon seltsam wie sich solche Sachen ändern können. verwirrt

09.03.2010 09:11 Nimariel ist offline E-Mail an Nimariel senden Beiträge von Nimariel suchen Nehmen Sie Nimariel in Ihre Freundesliste auf
Neverless Neverless ist weiblich
Mitglied

Ja, schon seltsam wie sich Dinge ändern können.
Früher hatte ich mir auch kaum Gedanken darüber gemacht, mit jemanden zusammen zu sein...Dafür hatte ich mir immer ein Haustier gewünscht
Als ich dann begann mich mit jemanden gut zu verstehen, hatte ich mich daran so gewöhnt, dass immer jemand da war. Jetzt ist es irgendwie unangenehm, wieder alleine zu sein.
Jaja Erfahrungen ändern den Menschen, obwohl man bei meinem Fall eher von Gewohnheit sprechen kann

Wann hast du begonnen dich einsam zu fühlen? Als du mehr Freunde und Bekannte hattest?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neverless: 10.03.2010 20:46.

10.03.2010 20:43 Neverless ist offline E-Mail an Neverless senden Beiträge von Neverless suchen Nehmen Sie Neverless in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nimariel

Nein, das war eigentlich schon immer so, nur kann ich es manchmal eben durch die Freunde ganz gut verdrängen, weil man halt immer abgelenkt ist. Ich kann mich nicht beschweren, ich habe eigentlich ain schönes Leben. Aber manchmal kommen diese Abstürze, wo ich nur noch weglaufen will, vor meinem Leben, vor allem. Kann es mir nur eben nicht erklären...

11.03.2010 15:22 Nimariel ist offline E-Mail an Nimariel senden Beiträge von Nimariel suchen Nehmen Sie Nimariel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Liebe, Partnerschaft und Einsamkeit » Durcheinander, wie so oft.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH