Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » Völliger Absturz und keine Chance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Völliger Absturz und keine Chance
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roteGräfin roteGräfin ist weiblich
Gesperrter User

Herkunft: NRW

Du hast keine Chance und die kannst Du nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hydrargyrum,

Ich habe mal gelesen, wer alles verloren hat ist frei.
Was sind das für Freunde, die Du verloren hast, die Dich hängen lassen, weil Du kein Geld hast?

Deine Situation ist traurig und ausgesprochen schlimm. In Deiner Gegend gibt es zwei Tafeln, wie ich dank dem Link sehen konnte.

Du hast jetzt alles äußere was Dir möglich ist getan um Deine Situation zu verbessern. Im Moment bist Du dabei alles los zu lassen. Ein wichtiger Schritt zu einer größeren Befreiung.

Ich hoffe sehr Du schaffst es ohne Dich selbst zu töten. Es ist dann ein Schritt in die innere Freiheit trotzdem weiter zu leben und jedem Tag das Beste abzugewinnen, was möglich ist.

Du hörst dann auf alles im Griff zu haben sondern lässt Dich einfach von dem heute überraschen und beschenken.

04.02.2010 15:51 roteGräfin ist offline Beiträge von roteGräfin suchen Nehmen Sie roteGräfin in Ihre Freundesliste auf
Hydrargyrum Hydrargyrum ist männlich
Mitglied

Herkunft: Glashütte

Themenstarter Thema begonnen von Hydrargyrum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht alles verloren. Ich hab noch einen Berg Schulden und es werden mal wieder täglich mehr.

Meine Bemühungen, Arbeit zu finden sind auf den Raum Süddeutschland konzentriert. Allerdings fehlt die Kohle für's Porto, weil viele doch noch die Mappe statt der pdf wollen.

Ich habe mein Anschreiben mal überarbeitet und außerdem noch den Lebenslauf angepasst.
Ich hab meine Projektarbeit in den Mittelpunkt gestellt und die anderen Tätigkeiten, wie Verkauf, Reparatur, Montage, Beratung, Marketing und Gestaltung drumherum gebaut.

Und im Lebenslauf eine Aufzählung der Dinge, die ich außerdem noch kann und mögliche weitere Einsatzmöglichkeiten.

Mit diesen "Freunden" bin ich mal wieder richtig auf die Schnauze geflogen. Das ist aber das übliche Spiel gewesen. So lange du gibst, biste der Held. Wenn du nicht mehr geben kannst, biste weg. So gesehen eigentlich kein großer Verlust, tut trotzdem erst mal weh.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hydrargyrum: 05.02.2010 10:11.

05.02.2010 10:01 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
Gesperrter User

Du machst was Du kannst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja toll Hydrargyrum,

Du machst was Du kannst und das ist schon sehr viel.

Ja den Schmerz zu zulassen wenn Du Dich getäuscht hast der Einschätzung Deiner Mitmenschen ist der richtige Weg, selber nicht so zu werden wie diese.

Aber hier ist auch der Ansatz bei dem Du selber hinschauen kannst. Was hast Du gegeben? Was hast Du zurück bekommen? Freundschaft hat immer etwas mit gegeben und nehmen zu tun.

Hast Du zuviel gegeben? Dann ist erst einmal die Frage wie kommt das. In der Liebe wie in der Freundschaft sollte jeder nur von seinem Überfluss geben sonst läufst Du einfach zu schnell leer, wie ein Akku, der muss auch immer wieder aufgeladen werden.

05.02.2010 10:50 roteGräfin ist offline Beiträge von roteGräfin suchen Nehmen Sie roteGräfin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, grundsätzlich war das Anfangs ein Geben und Nehmen, hat sich dann wie immer mehr zum Geben von meiner Seite her entwickelt und ich habe es beendet, bevor es wieder ausartet.

Ich habe auch einiges auf die Reihe bekommen. Ich war heute endlich mal beim Anwalt! Ich habe das Ding mit der Terrorkom abgegeben.
Und jetzt werde ich mir noch paar Bewerbungen bauen und abschicken.

01.03.2010 18:20 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
Gesperrter User

Na prima ein Fortschritt, mach weiter so und vergiss die nötigen Pausen zwischen drin nicht.

01.03.2010 19:31 roteGräfin ist offline Beiträge von roteGräfin suchen Nehmen Sie roteGräfin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, es ist vorbei.
Ich habe heute von 2 Firmen Ablehnungen bekommen, kann meine Miete nicht mehr zahlen und habe nichts mehr zu essen.
Morgen geht's noch mal zur ARGE, ne neue Abfuhr einholen und dann werde ich dem Scheiß ein Ende setzen.
Im April sitze ich auf der Straße, muss wieder neue Schulden schlucken und Aussicht auf Arbeit oder zumindest etwas Aufschwung, was meine Finanzen oder gar mein Leben an sich angeht sind nicht in Sicht.
Wirtschaftlicher Totalschaden, keine Lust mehr und vor allem keine Zukunft mehr.

So, das war's!

15.03.2010 17:37 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
DevilsAngel77 DevilsAngel77 ist weiblich
Mitglied

sooo, sry, das ich hier einfach so reinplatze, ich bin ja auch noch neu hier, aber... ich habe mir jetzt den gesamten thread durch gelesen u bin wirklich fast fassungslos! Augen rollen

*hüstel* also ich verstehe ehrlich nicht, wo dein problem liegt?! ok, deine bewerbung... im grunde ja ne top bewerbung (es wird immer leute geben, die daran was auszusetzen haben ), aber... nicht für den beruf, für den du dich da bewirbst. man könnte meinen, du bewirbst dich eher für den beruf, den du auch zuvor gelernt hast u nicht als lagerarbeiter. es ist kein wunder, das die dich nicht nehmen... sollte dich aber nicht weiter aus der bahn werfen, sondern eig. solltest du eher umdenken u schaun, wo du vll noch was verbessern, ändern kannst, denn du scheinst ja selber schon gemerkt zu haben, das deine weit über 1000 bewerbungen nirgendswo positiv eingeschlagen sind. is nicht böse gemeint, aber du jammerst hier rum, wie schlecht es dir geht u nur die anderen sind daran schuld, aber du selber siehst nicht ein, das nur DU daran was ändern kannst u das nicht unbedingt damit, indem du dein leben beendest.

das forum hier gibts sicher, weil viele von uns schon mal an dem punkt waren, wo zumind. der gedanke schon mal aufgekommen ist, sein "beschissenes" leben zu beenden. auch ich... ich war auch schon ganz unten, mir gings noch viel beschissener als dir... und trotzdem hatte ich nie wirklich den wunsch, mir das leben zu nehmen. vll eher aus ner trotzreaktion heraus, aber mehr auch nicht. nimm dein leben selbst in die hand, nur du kannst es entweder positiv oder negativ beeinflussen. wenn du bei dir in der gegend keine arbeit findest u auch nicht da, wo du es dir eher noch vorstellen könntest, dann mußt du dir wohl oder übel überlegen, ob du deine vorstellungen vom leben nicht grundlegend nochmal überdenken solltest. was für dich ist denn so wichtig, das streben nach einer guten arbeit bzw einem überdurchschnittlichen verdienst oder schlicht u ergreifend zumind. soviel geld, das du davon einigermaßen leben kannst? das kannst du aber auch mit 3 putzjobs erreichen. es ist immer eine frage, wieviel man dafür tun möchte. mir scheint, du willst nix dafür tun, aber die hände am monatsende aufhalten. das wird auf dauer nicht funktionieren u das funktioniert auch nicht mit deinen bewerbungen. zeige den leuten, das du arbeiten WILLST u nicht aus der not heraus, weil jeder von uns muß zwangsläufig arbeiten gehen, ob nun aus lapidaren gründen wie zb dem hohen lebensstandart aufrecht zu erhalten oder weil man sich im laufe der zeit mal was leisten will. es ist so, wie es ist u deine jammerei wird daran nix ändern. nimm dein leben in die hand u ändere dir das, was dir daran nicht paßt u renn nicht vor deinen problemen weg... das bringt dir nix, hansklaus nix u mir auch nix.. ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DevilsAngel77: 15.03.2010 23:15.

15.03.2010 23:13 DevilsAngel77 ist offline Beiträge von DevilsAngel77 suchen Nehmen Sie DevilsAngel77 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sorry, den Schmus les ich mir nicht bis zum Ende durch!

Selbstverständlich bin ich dran schuld! An allem! Und es macht mir Spaß, anderen die Schuld dafür zu geben.

Ich habe nichts mehr, meine Mittel sind aufgebraucht und seit gestern habe ich nicht mal mehr einen Drucker! Und selbst für einen 40 Euro-Drucker müsste ich mindestens 8 Monate sparen.

Bevor du hier noch mal sinnlos rumkleckerst, lieber denken und DANN schreiben!

16.03.2010 18:59 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

im gegensatz zu dir habe ich nachgedacht. merkst du eig. gar nix mehr? glaubst du ernsthaft, das du mit deinem selbstmitleid irgendwie vorwärts kommst? hast du geglaubt, das leben ist ein zuckerschlecken oder dachtest du, irgendwer schenkt dir was, damit dein leben schön ist? wach auf junge, das leben ist nicht so... ich war auch schon ganz unten oder glaubst, ich würde mir erlauben, meinen mund zu diesem thema auf zu machen, wenn ich nicht wüßte, wovon ich rede? vll ist meine art u weise etwas zu krass u direkt für dich, aber mit lieben umtüteleien ist dir nicht geholfen. besser isses, du siehst es früh genug ein, das nur DU an deinem leben was ändern kannst, niemand anderes sonst kann das u da hilft dir auch nicht dein rumgejammer von irgendwas.

du hast uns weiß machen wollen, das du nicht genug geld zum leben hast. deine worte: "Meine finanzielle Situation stellt sich wie folgt dar: 359 Euro ALG II, 297 Euro Mietzuschuss. Das sind meine Einnahmen.
Davon muss ich zahlen: 362 Euro Miete, 50 Euro Strom und 30 Euro Internet. Einmal im Jahr 242 Euro KFZ-Steuern, alle 3 Monate 93 Euro Versicherung"
also, wir fangen an zu rechnen: 359,- + 297,- = 656,-
also, 656,- - 362,- miete - 50,- strom - 30,- internet - ca. 20,- anteilig für die jahres-kfz-steuern - 31,- anteilig für im viertel jahr versicherung = 163,- von dene man sehr gut leben kann, zumind. wenn man weiß, das mans nicht so dicke hat u versucht, dementsprechend sparsam zu leben. glaub mir, ich hab momentan auch nicht genug geld zum leben, aber jammern bringt mich nicht weiter. und wenn dir an deinem geld was nicht reicht, kannst du irgendeinen job auf minibasis annehmen, um deine finanzielle situation wenigstens erstmal zu verbessern. ich versteh ehrlich gesagt nicht deine momentane situation bzw dein denken. du kannst nicht auf der einen seite rum rummeckern, das alles scheiße ist u die vielen schulden u du willst nicht mehr ect., aber auf der anderen seite willst du scheinbar nichts dafür tun, das sich deine situation verbessert bzw sagst du klar, 400,- basis kommt für dich überhaupt nicht in frage, wenn dann nur ein gescheiter job, wo du genügend verdienst, damit du dich aus deutschland verdrücken kannst. glaubst du, wegrennen ist immer eine lösung?? denk wenigstens mal drüber nach u polter nicht gleich los, das ich nur müll schreibe.

16.03.2010 20:38 DevilsAngel77 ist offline Beiträge von DevilsAngel77 suchen Nehmen Sie DevilsAngel77 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ach, von 163 Euro kann man gut leben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Nächsten Monat werde ich sicher noch den Rest meiner Bewerbungen abgelehnt bekommen und dann reichts noch für nen Schuss Heroin. Das soll mich dann hoffentlich umbringen und dann war's das.
Danke für die netten Worte und für deine Einschätzung, dass man das kann.
Allerdings will ich einfach nur einen Job, von dem ich mein Leben wirklich finanziert bekomme. Das ist als Rehakrüppel ohne Berufserfahrung und ein 3/4 Jahr nach dem Ausbildungsende nicht machbar. Also bleibt nur noch der Freitod.

Selbst einen 400 Euro-Job bekomme ich nur in Dresden und selbst da ist der Markt mit gesunden Menschen übersättigt. Also wieder 0 Chancen. Außerdem... was würde da übrig bleiben? Das Gefühl, überhaupt was zu tun? Davon kann ich mir dann auch kein Leben leisten.
Außerdem ist das, was du da vom Stapel lässt genau das Gesülz der FDP oder der unfähigen ARGE-Mit"arbeiter".

Und ja, ich verachte diesen Staat und seine Gesellschaft. Deswegen will ich hier nur noch weg, brauche dafür aber ein Startkapital oder halt den Freitod. Und das Kapital für eine Flucht bekomme ich für 800 brutto in Vollzeit nicht zusammen, da ich für so was dann noch drauflegen müsste. Das Leben ist teuer! Schon die Fahrt auf Arbeit muss gezahlt werden und Benzin gibts nicht mehr für 75 Pfennig!

Zu den 800 brutto: Das war übrigens das Letzte, was ich versucht habe.
800 brutto, also 620 netto. Dazu 90 Euro Almosen vom Amt.
Dann in der Nähe eine Wohnung - kostet 350 warm, egal ob 40 bis 55 qm.
Dann mit dem eigenen Auto die Außendienste, im Monat etwa 1000 km, fahren. Also, wesentlich höhere als die versicherte Fahrleistung, dann wesentlich höhere Verbrauchskosten und ein Auto fährt auch nicht ohne Wartung und Reparaturen. Zu den Fahrtkosten hätte ich nicht einen Pfennig dazu bekommen.
Da hätte ich also schon Geld mitbringen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hydrargyrum: 18.03.2010 09:42.

18.03.2010 09:19 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

es ist ja nicht so, das ich nicht verstehe bzw kein verständnis für deine situation habe, ich denke nur einfach, das im selbstmitleid baden, wie du es tust, keine lösung für dein leben sein kann. und von 163,- kann man sehr gut leben, sogar als raucher. du hast damit immerhin mehr geld momentan zum leben als ich u ich muß auch mit meinem bißchen geld auskommen... oder daran was ändern, indem ich mir ne arbeit suche, ob nun teilzeit, vollzeit oder geringfügig, spielt dabei überhaupt keine rolle.

du sagst, du hast ziele im leben. und wie hattest du dir vorgestellt, diese mal zu erreichen? indem du dich hinstellst u darüber jammerst, das alle welt schlecht ist, dich niemand will (aus welchen gründen auch immer) u du nichts kannst oder bist nichts? kann nicht dein ernst sein. auch wenn dir mein "gesülze" bekannt vorkommt... ich habe mich nicht abgesprochen mit den leuten, wo du dieses gesülze auch schon gehört hast... meinst du nicht, das wir vll auch recht haben könnten, wenn es eh schon mehrere leute dir versucht haben näher zu bringen, das jammern einfach nichts bringt, sondern machen machen machen. u wie gesagt, du kannst auch von 3 jobs gut leben, es kommt nur darauf an, wieviel du dafür tun willst. glaube mir eins, du bekommst nix geschenkt. noch nicht mal den dreck unter den fingernägeln bekommst du geschenkt, solange du nicht selbst was dafür tust. u mir isses ehrlich gesagt auch egal, ob du das gesülze schon mal gehört hast oder nicht. ich weiß, das es fakten sind u davor kannst weder du noch sonst irgendwer davon weglaufen oder die schotten dicht machen.

mir tut es wahnsinnig doll leid, das du kein erfolg hast bei deinen bewerbungen. mir tut es aber noch viel mehr leid, das du all die tipps, die man schon versucht hat, dir mit auf den weg zu geben, nicht annimmst. du willst scheinbar einfach ersticken in deinem selbstmitleid u eig. scheint es, ist es dir doch scheißegal, was wir dazu sagen. wenn wir dir sagen, bring dich nicht um, sondern änder was, dann interessierts dich nicht. sollen wir dich etwa ermutigen, dir vll noch tipps geben, das u wie man sich am besten umbringt? auch wenn das ein selbstmordforum ist, glaube ich kaum, das es irgendjemanden unter uns gibt, der dir das sagen wird. und falls doch, hat der nicht alle tassen im schrank.

ich kann es nur immer u immer wieder sagen. nimm dein leben selbst in die hand. schaffst du es nicht alleine, dann hol dir psychologische unterstützung. die kostet auch nix. nur hingehen mußt (oder wenigstens mal anrufen).

evtl. hilfe für dich

sozialpsychiatrischer dienst dresden

ich kenn mich jetzt nicht so gut in dresden oder woher du auch immer kommst, aus, aber versuch einfach den link anzuklicken, vll können die dir schon weiterhelfen. mehr kann ich auch nicht mehr für dich tun. es liegt an dir u NUR an dir, wie es für dich weitergeht.

18.03.2010 10:33 DevilsAngel77 ist offline Beiträge von DevilsAngel77 suchen Nehmen Sie DevilsAngel77 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich les mir den Schrott einfach mal nicht durch, bevor mir der Arsch endgültig platzt.
Ich erlaube mir den Luxus des Essens! Ich habe das gesund essen aufgegeben, es kostet zu viel Geld!
Mobil sein heißt, eine zuverlässige Karre zu haben, was auch Geld kostet.
Diese paar Kröten, die ich habe gehen meistens drauf für ein mal im Monat volltanken, dann einkaufen und dann sind se weg! Ich kaufe einmal im Monat ein und das muss reichen!

---------IRONIE AN---------
Natürlich schreibe ich keine Bewerbungen. Ich bin selbstverständlich auch nicht flexibel und will mindestens eine Million netto im Monat haben.
Ich brauch das einfach, ständig rumzumeckern.
Meine Wohnung ist bestens ausgestattet und ich weiß eigentlich gar nicht, wohin ich mit den ganzen teuren Luxusgegenständen soll, das ganze Geld liegt im Weg.
Mein nagelneues Auto mit Leder und Vollausstattung braucht jede Woche ne Lackversiegelung und wird in den nächsten Wochen gegen was neues getauscht, ist schon 2 Jahre alt.
Da ich nen GdB von 50% habe, rennen mir die Arbeitgeber die Bude ein und überbieten sich mit den Lohn- und Gehaltsangeboten und wollen sogar ihre Firmen in meine Nachbarschaft verlagern.
Außerdem bekomme ich wegen meiner durch den Krebs leider etwas versauten Figur wieder Angebote, mich vor die Kamera zu stellen und das Loch im Schädel interessiert da auch niemanden.
Was will ich eigentlich noch?
----------IRONIE AUS--------

Mal im Ernst: Ich will nicht Sozialleistungsabhängig sein. Ich will der sein, der unterstützt, der gibt und nicht nimmt. Bzw. will ich nicht hier versauern, sondern in dieser Welt was bewegen.
Im Februar 2005 bin ich krank geworden, was mir alle Pläne zu nichte gemacht hat.
Im Juni 2005 wollte ich eigentlich schon nicht mehr in Deutschland sein. Mir hätte die Welt offen gestanden. Jetzt bin ich gefangen in dem Scheiß und betrachte meine Lage prinzipiell als Freiheitsentzug.

18.03.2010 19:46 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
anima anima ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-7795.jpg

<IRONIE>Soll ich dir zum Geburtstag die Präfix "Kritik unerwünscht" schenken?</IRONIE>

Nimm es an oder nicht, das ist relativ gleich für mich. Lies es meinetwegen nicht, auch das ist dein gutes Recht - aber gewöhn es dir ab, jedenfalls hier, auf konstruktiv gemeinte Kritik beleidigend zu reagieren.

18.03.2010 20:12 anima ist offline E-Mail an anima senden Beiträge von anima suchen Nehmen Sie anima in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Beleidigend? Also, immer wenn ich schreibe, dass es mal wieder ne Ablehnung gab, wenn ich schreibe ich finde keine Arbeit kommt der Schmus mit "da musst du dich mal in gaaaaanz Deutschland bewerben!".
Ähm... hallo? Ich weiß nicht, ich bewerbe mich in Deutschland in den Grenzen von 1990 bis heute. Was meinen die Leute, die nicht lesen und dann immer wieder schreiben, dass ich das machen soll? Die Grenzen von 1939 oder 1914?
Und wenn der Piss alle 2 Antworten wieder kommt, bekomme ich eins zu viel!
Da meine Lage eh angespannt ist und ich mit dem ganzen Scheiß überfordert bin und EIGENTLICH mal auf echte Hilfe gehofft habe, reagiere ich dann nun mal nicht mit Geschmuse, weil das eh nicht ankommt!

Und nein, ich reagiere nicht immer so! Wenn ich vor einem potentiellen AG sitze, dann bin ich korrekt, nett, freundlich und die meisten der bis jetzt aktuell 7 AG seit November 2008 tun dann auch so, als hätten sie Interesse!
Ich kann aber auch anders. Wenn immer nur was kommt damit was dasteht und man sich im wahren Leben selbst gern reden hört, dann kann ich auch mal etwas stinkig werden! Wirklich richtig sauer bin ich noch nicht geworden. Das habe ich am Dienstag auf der ARGE erledigt.
Dort wolle ich übrigens einfach mal nur nach Möglichkeiten fragen, die alternativ zur vergeblichen Stellensuche sind. Umzug in eine andere Gegend, um damit die Vorteile des "Vor-Ort-Seins" nutzen zu können, Hilfe bei der Existenzgründung, allerdings nicht in Hinterwaldien, sondern da wo es auch ein Kundenpublikum gibt. Oder einfach eine Idee, wie ich an eine Zusatzqualifikation kommen könnte!
Ich müsste mir das aber auch leisten können, also maximal die Fahrtkosten bis Dresden!
Aber alles, was da kam war wieder, dass mir das SGB II um die Ohren gehauen wurde und der Appell, dass ich mich gefälligst auf jeden unlukrativen Scheiß in der Region zu stürzen habe und das 500 km weit weg eh nichts wird, da "unangemessene Fahrtkosten". Mal davon abgesehen, dass ich 1. hier nichts bekomme und 2. so Sachen wie Übernachtung und erste Zeit "Asyl" in nahezu jeder Gegend Deutschlands haben könnte. Es lebe die schwule Welt, denn da halten "wir Jungs" wirklich zusammen. Zumindest einige.

Aber! Der Kostenträger ist bei mir die DRV Bund und die hüten sich, auch nur einen Griff zu tun, der vielleicht sogar noch in die Richtung Vermittlung oder Hilfestellung geht. Und Zusatzqualis,... kann ich in dem Saftladen eh vergessen. 200 Euro Bewerbungszuschuss, wenn ich Quittungen sammel und die mit DNA-Probe und Stammbaum bis 1650 einreiche und der Poststempel an einem Sonntag ist. Und dann ist es ein KANN, kein MUSS. Macht dann also 16,67 Euro im Monat, damit komme ich nicht mal auf die Kosten für 6 ordentliche Mappen. Viele Unternehmen mit Niveau und der öffentliche Dienst im Osten will i.d.R. die Mappe sehen!
Mal davon abgesehen, dass sich mein Drucker irreparabel verabschiedet hat. Also ist das auch nur noch in einem eingeschränkten Rahmen möglich, will ja anderen nicht die Patronen leermachen.

Im Übrigen stelle ich an eine Bewerbung andere Ansprüche und gestalte die so, dass ich mich selbst auch zu einem Gespräch einladen würde.

Außerdem habe ich in letzter Zeit meine Unterlagen (Bewerbung und Lebenslauf, alles andere währe illegal) einer regelrechten Metamorphose unterzogen und inhaltlich andere Schwerpunkte gesetzt, obwohl die von letztem Jahr nicht schlecht waren, ich habe z.B. in meinem Praktikumsbetrieb schlechteres von Leuten mit Berufserfahrung gesehen, die das eigentlich können müssten.
Sowohl gestalterisch, inhaltlich wie auch fachlich.
Die hatten aber wieder Vorteile: Gesund, gerader Lebenslauf, Berufserfahrung.
Mit allem dreien kann ich nicht dienen. Mit Gesundheit mittlerweile weder physisch noch psychisch.
Wobei ich da auch mit einer geregelten Arbeit, von der ich alles zahlen kann und ein gutes Leben führen kann, viel erreichen kann.

Und unter einem guten Leben verstehe ich nicht die riesige Bude mit Nobelausstattung und jeden Tag im 1000-Euro-Outfit in die Luxuskneipe einschweben, sondern einfach und relativ sorglos ganz normal leben und für den Fall des Falles schon paar Reserven zu haben.

Ist das zu viel verlangt?

18.03.2010 21:10 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
anima anima ist weiblich
Administratorin

Zitat:
Ich les mir den Schrott einfach mal nicht durch, bevor mir der Arsch endgültig platzt.

Das ist beleidigend.

Aber daran halte ich mich jetzt mal, nach dem ersten Absatz, da ich ja gerade nicht der kontrollierende Mod bin.
Nur so viel dazu, wer hier nur Geschmuse will, den Anschein erweckst doch eher du. Ich wüsste nicht, dass sonst jemand hier am Rad dreht, weil man ihm sagt, es liege an ihm, sein Leben zu ändern.

18.03.2010 21:14 anima ist offline E-Mail an anima senden Beiträge von anima suchen Nehmen Sie anima in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Aaaalso, wenn mir 15 mal gesagt oder geschrieben wird, ich soll mein Leben ändern, dann frage ich mal nach, in welcher Form. Dann kommen die Leute, die einfach nicht lesen und mal schlau daher reden wollen.
Dann kommen solche Sachen wie das zehnte mal "Da musst du in ganz Deutschland..." oder zum hundertsten mal "nimm jede Arbeit an auch wenn sie nicht legal ist oder du draufzahlst".
Das ist einfach nur "Ich schreib mal was um auch mit zu reden".
Und das halt zum hundersten Mal! Anstatt das mal klare Ansage kommt in der Form: Du musst da und da was tun, damit du dir erst mal nicht selbst... - nein! War bis jetzt nicht dabei!
Und selbst wenn da ein zarter Ansatz war und ich dann schreibe, dass ich das versucht habe oder für weniger sinnvoll halte, dann haben ja einige wieder Pipi inne Augen!

Ich bin zur Zeit ziemlich angeschlagen. Eigentlich bin ich das, was manche einen Tough Guy nennen. Aber nach über 5 Jahren ist bei mir auch die Luft raus!
Ich hatte mal ein Leben. Geld, Freunde, viel zu tun, teils bis über die Belastungsgrenze arbeiten und habe das gebraucht und brauche es nach wie vor. Und ich sitze da und fühle mich wie das letzte gesellschaftliche Abfallprodukt!

18.03.2010 22:04 Hydrargyrum ist offline E-Mail an Hydrargyrum senden Beiträge von Hydrargyrum suchen Nehmen Sie Hydrargyrum in Ihre Freundesliste auf
anima anima ist weiblich
Administratorin

Also, ich würde dir mal vorschlagen eine Liste zu machen, bzw. mehrere. Nämlich einfach mal aufschreiben, was du willst und welche Möglichkeiten du siehst. Es nutzt ja nichts, wenn man sich an Ziele festhält, die zu erreichen man nicht/nicht mehr in der Lage ist.

Du brauchst nicht jeden Job anzunehmen. Schwachfug. Es ist eine Frage deiner eigenen Priorität. Womit du lieber leben willst. Ganz einfach. DevilsAngel77 wollte dir auch nur dies vermitteln. Sprich, ist es dir am Wichtigsten wieder finanziell besser darzustehen, dann musst du natürlich die Wege dazu finden und ein Minijob wäre eben ein Anfang.

Es ist nicht mehr als ein Fakt, dass das der einzige Weg ist aus etwas heraus zu kommen. Es bringt nichts die Schuld bei anderen zu suchen, selbst wenn sie Schuld haben. Jedenfalls bringt es dich nicht weiter. Ich meine, es wäre auch nicht meine Schuld, wenn mein Freund mich verprügeln würde, aber es brächte mir nichts, mich in dieser Unfairness fangen zu lassen. Da raus käme ich nur, wenn ich selbst etwas täte, meinen Möglichkeiten entsprechend.

Wenn es dir am Wichtigsten ist, dich in der Schuldsuche fangen zu lassen, dann ist auch das dein gutes Recht. Dann sag es einfach und ich denke, man wird dann wohl nicht mehr versuchen mit konstruktiver Kritik dir Wege aufzuzeichnen.

Was willst du, was kannst du? Das sind die Fragen.

18.03.2010 22:59 anima ist offline E-Mail an anima senden Beiträge von anima suchen Nehmen Sie anima in Ihre Freundesliste auf
olivier_s olivier_s ist männlich
Hilfsmoderator

Herkunft: gelsenkirchen

o.k.
mal ne runde klartext von mir. Ich wohne in einer stadt, die wohl real gesehen mit die groesste arbeitslosenqoute hat. gelsenkirchen. zeugnisse von arbeitgebenern habe ich nicht, da die firmen bis auf wenige pleite gegangen sind. meine beruflichen abschlusszeugnisse sind nicht grade berauschend. extrem gute aussichten, eine stelle zu bekommen. lol. nichts destrotz, hat es nie lange gedauert, bis ich eine stelle hatte, wenn ich mal wieder arbeitslos war. meine vorletzte arbeitsstelle habe ich selber aus persoehnlinchen gruenden von einem tag auf den anderen geschmissen. aber ich hatte es geschafft, zwei sichere stellenzusagen in der tasche zu haben. und oft ware 50 dm die ich im monat fuer essen ausgeben konnte, wahre reichtuemer, insbesondere wenn man bedenkt, das ich davon auch noch in die diso gegangen bin. und ehrlich gesagt, wenn ich jetzt harzt 4 bekommen wuerde, waehre das geld, was ich auf den kopf kloppen koennte, nicht wirklich weniger.

wenn du 1000 km fuer den arbeitgeber faehtst, hast du ein anrecht auf spritgeld. entweder dem arbeitgeber gegenueber, anderen falls ueber den lohnsteuerjahresausgleich, wenn ich mich nicht irre.

was deine ansprueche angeht dem amt gegenueber, habe ich dir meines wissens nach schon gesagt, wende dich ggf. an eine beratungstelle, bzw. an einen fachanwalt fuer sozialrecht. meiner erfahrung nach, zahlt das amt auch wohnungen, deren miete ueber dem normalem satz des amtes liegen, wenn preisguenstigere wohnungen nachweislich nicht zu bekommen sind. auch werden durchaus schonmal umzugskosten vom amt uebernommen, falls ich da nicht totasl danebenliege(ist mir vom amt sowie andere foerderungsmassnahmen schon angeboten worden. aber ich war mit finden schneller gewesen). aber einfach nur rumjammern und alles als schrott und muell zu bezeichnen ist ja auch einfacher als etwas selber in die hand zu nehmen.

olivier_s
18.03.2010 23:02 olivier_s ist offline E-Mail an olivier_s senden Beiträge von olivier_s suchen Nehmen Sie olivier_s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie olivier_s in Ihre Kontaktliste ein
Talitha Talitha ist weiblich
Mitglied

Ich denke, es geht wirklich weniger um die "technischen" Möglichkeiten der Art wo und wie bewirbt man sich oder nicht.
Entscheidender ist die Frage, was das Leben lebenswert macht.

Hydrargyrum, wenn für dich wirklich nur ein Leben mit viel gesellschaftliche wertvoller und anerkannter Arbeit und einem gewissen Lebensstandard akzeptabel erscheint, wird es wohl schwierig für dich bleiben. Wobei ich den Eindruck habe, dass dir das "gebraucht und erfolgreich" sein dabei am meisten bedeutet. Es gibt (bzw. gab) dir einer Bestätigung und vielleicht für dein Empfinden auch eine Lebensberechtigung.
Da helfen dir keine noch so konstruktiven Ratschläge, wie du dein Geld einteilen könntest etc.

Ich weiß, dass man nicht einfach so seine Wünsche und Gefühle den äußeren Gegebenheiten anpassen kann. Für mich ist es sehr oft so, dass ich mit dem Kopf bestimmte Einsichten und Überzeugungen habe, die meiner Seele aber nichts nützen, weil ich sie nicht fühle.

Wenn es noch einen Teil in dir gibt, der leben will, dann versuch vielleicht mal etwas ganz neues und anderes für dich zu entdecken. Such nach Kleinigkeiten, die dir mal etwas bedeutet haben oder bedeuten könnten um all die großen und wichtigen Dinge für eine Zeit zu vergessen.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was das für dich sein könnte, möglicherweise hört sich das alles für dich ziemlich doof an. Ich meine solche Sachen wie in der Bücherei nach dem Lieblingsbuch aus der Kindheit suchen, durch einen Park oder Wald zu bummeln, nur um den Geruch nach Frühling einzusaugen, einfach so die Wohnung komplett umräumen (ohne dass es aus irgendeinem Grund nötig wäre und ohne irgendetwas neues zu haben).

So was ändert gar nichts an den Arbeits- und Lebensbedingungen, aber wie du selber schreibst, geht das wohl auch schwer. Ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, die praktischen Probleme "liegen zu lassen" und sich mit etwas ganz anderem zu beschäftigen. Aber falls du dir das doch irgendwie vorstellen kannst, hilft es dir vielleicht mehr als Tipps zur Jobsuche (die hast du ja ohnehin mehr als du willst).

Wenn du dir dein Leben wirklich nur unter ganz bestimmten Rahmenbedingungen vorstellen kannst und anders tatsächlich nicht leben kannst und willst, dann bist du derjenige, der darüber entschiedet es zu beenden. Das kann dir hier keiner abnehmen oder verhindern.
19.03.2010 06:52 Talitha ist offline E-Mail an Talitha senden Beiträge von Talitha suchen Nehmen Sie Talitha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Depressionen / Ängste » Völliger Absturz und keine Chance

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH