Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Therapie und Medikamente » Entzugserscheinungen nach schon einem Tag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entzugserscheinungen nach schon einem Tag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nimariel Nimariel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7247.png

Entzugserscheinungen nach schon einem Tag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne mal etwas von euren Erfahrungen mit dem AD Trevilor hören.
Ich nehme 75mg täglich und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Aber wenn ich es mal einen Tag lang nicht nehmen konnte oder es vergessen habe ( Augen rollen ), dann kann ich am nächsten Morgen gar nicht mehr aufhören, an Selbstmord zu denken. Selbstmordgedanken gehören zwar zu den Nebenwirkungen, aber so stark habe ich das sonst nicht. Ist das nach einem Tag schon möglich? Meine Ärztin meinte, es sei ein sehr schwaches Medikament...
Alles Liebe,
Nimariel

01.03.2010 09:36 Nimariel ist offline E-Mail an Nimariel senden Beiträge von Nimariel suchen Nehmen Sie Nimariel in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeBiene SchwarzeBiene ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7853.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehme das präperat ebenfalls, nur in höherer dosierung.
75 mg ist eigentlic auch nicht so viel aber ich weiß genau was du meinst. ich merke ebenfalls sofort wenn ich meine tablette vergessen habe bzw habe es auch schon gemerkt als ich auch bei 75mg war.
wie das bei anderen ist weiß ich nicht aber mir gehts damit genauso

Kein Mensch ist deine Tränen wert und der,der sie wert ist würde alles dafür tun,dass du nie weinen musst...
01.03.2010 18:01 SchwarzeBiene ist offline E-Mail an SchwarzeBiene senden Beiträge von SchwarzeBiene suchen Nehmen Sie SchwarzeBiene in Ihre Freundesliste auf
Chevalier7 Chevalier7 ist männlich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich nehm ähnliche medikamente.. zyprexa und doxepin.
doxepin hab ich heimlich von 25mg auf 100mg eingeschlichen.
wenn ich die nicht nehmen würde.. gute nacht. aber mit gehts mir besser. gibt auch keine nebenwirkungen. außer seltsamen träumen.

Chevalier7

02.03.2010 03:09 Chevalier7 ist offline E-Mail an Chevalier7 senden Beiträge von Chevalier7 suchen Nehmen Sie Chevalier7 in Ihre Freundesliste auf
waldmeister waldmeister ist männlich
Mitglied

Herkunft: Mecklenburg

RE: Entzugserscheinungen nach schon einem Tag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein schwaches Medikament ist Trevilor nicht.
Das haut ganz schön rein. Sowohl beim Beginn der Behandlung und noch mehr beim Absetzen.

Ich habe eine Zeit lang 150 mg, dann 225 und zum Schluss 300 mg pro Tag genommen. Nach einigen Monaten hat das Mittel aber immer mehr seine Wirkung verloren und ich habe es abgesetzt.

Auf einen Schlag absetzen ist mit starken und längere Zeit anhaltenden Absetzerscheinungen verbunden, weshalb immer langsam ausgeschlichen wird.

Es ist also nichts besonderes, wenn man nach einer vergessenen Einnahme bald darauf eine unangenehme Veränderung spürt.

Ich wünsche Dir alles Gute!
02.03.2010 04:43 waldmeister ist offline E-Mail an waldmeister senden Beiträge von waldmeister suchen Nehmen Sie waldmeister in Ihre Freundesliste auf
Nessaja Nessaja ist weiblich
Lady Lenor

images/avatars/avatar-1245.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Was Waldmeister da beschreibt, bei Beginn und Ende der medikamentösen Behandlung kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Trevilor ca. ein Jahr genommen, auch in recht hoher Dosierung. Mir ging es eigentlich durchgehend gut damit. Am Anfang wie auch am Ende. Mein Problem, weshalb ich es dann auch mit Absprache meiner Psychaterin ausschlich (wobei ich da Waldmeister wieder nur zustimmen kann, es muss ausgeschlichen werden, das ist aber mit allen AD's so), war einfach, dass ich den Eindruck hatte keine Gefühle mehr zeigen zu können, weder Freude noch Leid.

Es zermürbte mich, dass ich mich nicht nach außen freuen konnte, dass ich selber ein fehlendes Gefühl hatte.

Suizidgedanken gehören zu den Nebenwirkungen, ja, ich hatte diese nicht. Heißt aber nicht, dass sie kein Anderer haben kann.

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass eine vergessene Tablette dazu führt, dass der Körper auf Alarm stellt und sich dies dann mit solchen Nebenwirkungen bemerkbar macht.

Eine regelmäßige Einnahme ist eben erforderlich damit es einen gewissen Erfolg hat. Ob es nun ein leichteres oder stärkeres Medikament ist, mag ich nicht beurteilen. Aber es ist ein häufig angewendetes Medikament und bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen dazu gehört.

(Zitat: Nessaja - Therapie 02.03.10)
02.03.2010 05:02 Nessaja ist offline E-Mail an Nessaja senden Beiträge von Nessaja suchen Nehmen Sie Nessaja in Ihre Freundesliste auf
Nimariel Nimariel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7247.png

Themenstarter Thema begonnen von Nimariel

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, gut zu wissen, dass andere ähnliche erfahrungen gemacht haben. Die Nebenwirkung, die du beschreibst, Nessaja, habe ich zum Glück nicht, alles in allem geht es mir sogar recht gut mit dem Medikament. Ich muss nur eben aufpassen, es regelmäßig zu nehmen '
Liebe Grüße,
Nimariel

02.03.2010 17:03 Nimariel ist offline E-Mail an Nimariel senden Beiträge von Nimariel suchen Nehmen Sie Nimariel in Ihre Freundesliste auf
Kreative Kreative ist weiblich
Mitglied

Herkunft: München

Hallo Ihr,

also ich nehm auch schon jahrelang Trevilor. Mal 300mg, jetzt noch 150mg am Tag. Es ist kein schwaches Medikament, finde ich.

Hatte mal ein REzept verpennt und wurde nach 1 Tag beim Shoppen mit übelsten Gleichgewichtsstörungen überrascht. Wusste erst gar nicht woher. naja, seitdem achte ich drauf.

Hab mal Trevilorentzug gegooglet Da hat's mir teilweie echt die Schuhe ausgezogen. Obwohl ich gar nicht vorhab, es demnächst abzusetzen. Wobei Nessajas Beweggrund auch bei mir mal den Wunsch wecken wird...

Mein Neurologe macht das Ausschleichen übrigens mit Magnesium. Ich plapper das jetzt hiermit als Tipp mal laienhaft weiter.

Lg fröhlich
21.03.2010 12:07 Kreative ist offline Beiträge von Kreative suchen Nehmen Sie Kreative in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Probleme und Erkrankungen » Therapie und Medikamente » Entzugserscheinungen nach schon einem Tag?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH