Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Selbstmordforum » Suizid » Betroffene » Wie viel kann man verkraften? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel kann man verkraften?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irgendwer Irgendwer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7878.jpg

Herkunft: verbannt in den Hades

Themenstarter Thema begonnen von Irgendwer
Top oder Flop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Aus einer Sicht bin ich mir gar nicht sicher ob das wirklich gut war wieder aufzuwachen.
Jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten.
Die eine Seite wäre das ich längst die gesamte Sch... hinter mir und damit los hätte. Und was danach vielleicht hätte kommen können interessiert mich nicht mehr. "Was man nicht weis macht einen nicht heiß!"
Die andere Seite wäre das ich zumindest "vielleicht" ein vernünftiges da sein fristen könnte.
Das steht aber in den Sternen, die andere Seite hingegen ist sicher.

Heute ist mir richtig übel geworden auf dem Heimweg. Es waren zu viele Menschen auf der Straße. Mir wurde schwarz vor den Augen. Die Leute haben bestimmt gedacht dass ich betrunken sei.
Besser wurde es mir aber erst wieder als ich aus dem Getümmel wieder raus war.
Wenn ich nur Menschen sehe werden all diese Erinnerungen wach. Ob es nun lachende, spielende Kinder sind, junge Paare sich küssen, Eltern die mit ihren Kindern oder ältere Paare einfach nur schlendern zeigen mir doch wie es hätte sein können aber bei mir nie gewesen ist. Selbst die Bettler zeigen doch einen sehr deutlich was einen erwartet wenn ...
All das die Unsicherheit den Druck und Stress lässt mich nicht schlafen. Sitze sehr oft Nächtelang wach. Essen geht auch so gut wie nicht mehr. Kein Appetit, kein Hunger oder nur Lust auf etwas zu essen. Der Hunger meldet sich sowieso nur noch einmal am Tag. Doch nach nur zwei Scheiben Brot bin ich schon satt. Etwas warmes Essen geht gar nicht mehr. Werde sofort bestraft wenn ich es versuche.
Was soll denn da der kaum zu sehende Wink des Positiven da erreichen? Hinhalten mehr kann er doch nicht erreichen.
Und dagegen kann auch kein Arzt etwas machen. Habe mich entschlossen vorerst keinen mehr aufzusuchen, zumindest bis die Entscheidung gefallen ist was aus der Firma und damit aus meinen Arbeitsplatz wird. Halte das für besser. So weis ich zumindest wo meine Leistungsgrenze ist und ich kann diese nicht überschätzen. (Könnte den Job kosten) Später wenn der Job sicher ist dann ist ja auch bekannt wo meine Leistungsgrenze ist. Und momentan schaffe ich ganz gut das Pensum. Durch die Nebenwirkungen der Medikamente könnte aber das Pensum in Gefahr geraten.
Da die Zeit bis zur Entscheidung nur sehr kurz ist dürfte nichts passieren.
Indem ich momentan alles so belasse wie es momentan ist, sind weder Hoffnungen noch Rückschläge zu erwarten.

Irgendwer

--- Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen ---

>>> Plato <<< 

24.07.2010 03:14 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

geschockt Wie geht es weiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe mich gut in der neuen Firma eingelebt. Komme auch sehr gut zurecht. Die Arbeit macht mir Spaß. Arbeite völlig selbstständig. Die Kollegen sind sehr nett und man vertraut mir.
Das Problem mit den vielen Menschen habe ich auch gelöst. Es hat sich eigentlich alles zum Guten gewendet.
Dennoch geht es mir zusehend immer schlechter. Werde jeden Tag unruhiger, und die Lust verschwindet auch.
Der Grund dafür ist das Ende diesen Monat der Arbeitsvertrag ausläuft. Habe nun gerade einen Job gefunden den ich nicht nur machen kann sondern der mir auch noch gefällt und der könnte nun bald wieder vorbei sein. Es ist echt zum kotzen.
Fühle mich echt besch…. Und die Gedanken Schluss zu machen drängen wieder immer stärker nach vorn und gewinnen an Kraft.
Der Anruf auf den ich warte könnte zwar noch kommen. Es wurde mir gesagt bei der Einstellung dass die Möglichkeit besteht den befristeten Vertrag in einen unbefristeten umzuwandeln. Doch ich halte mich daran nicht fest. Glauben kann ich es sowieso nur wenn der Anruf da ist.
Die Warterei sowie die Ungewissheit macht mir zu schaffen.

Irgendwer

>>> Plato <<< 

14.08.2010 19:56 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

traurig trostlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun sind nur es noch wenige Tage bis ich wieder in das Bodenlose falle. Diesmal jedoch habe ich nicht vor, mich noch einmal dagegen zu wehren. Ich lasse dann das geschehen was mir vorherbestimmt ist. Und ich werde auch nicht wieder einen neuen Anlauf unternehmen versuchen mich wieder zu fangen. Es hat für mich keinen Sinn mehr. Und wenn ich das zeitliche segne dann nur umso besser für mich. Ich werde auch nicht gegen das unternehmen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Und es wird mir auch nicht schwer fallen.
Nicht nur das ich mich psychisch am Ende fühle sondern auch das ich seit über einen halben Jahr bei keinen Arzt mehr war und demzufolge auch keine Medikamente einnehme. Das hat Spuren hinterlassen.
Für mich zählt nur noch eins. Alles oder nichts. Entweder ich kann meinen jetzigen Job behalten oder ich brauche nichts mehr vom irdischen da sein.
Vom Irdischen bin ich ehe mehr als nur enttäuscht. Habe doch gerade wieder erfahren müssen dass ein Menschenleben nichts wert ist! Geldinteressen haben mehr Bedeutung!
Also brauche ich mir keine Illusionen zu machen dass jemals sich meine Situationen sich verbessern werden.
Wem also sollte es noch wundern wenn man im Freitod den einzigen Ausweg sieht.

Irgendwer

>>> Plato <<< 

22.08.2010 11:16 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

traurig Kein Ausweg mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nun ist es entschieden. Den jetzigen Job kann ich nicht behalten. Es ist an dem scheiß Geld gescheitert was die Firma nicht hat.
Für mich bedeutet das, dass ich wieder ins bodenlose gefallen bin. Psychisch bin ich nun zerstört. Körperlich machen mir meine Beschwerden auch das Leben zur Hölle. Die ganze Sache ist mir buchstabengetreu auf den Magen und Verdauung geschlagen. Habe auch stark abgenommen.
Vielleicht ist aber auch der Tumor erwacht. Das wäre die erfreulichste Nachricht für mich. Ein Nachbar hat den gleichen. Nur bei ihm hat man den erst jetzt entdeckt als er im dritten Status ist. Wurde gern mit meinen Nachbar tauschen. Für ihn ist das Leben lebenswert was ich von mir nicht sagen kann.
Warum dürfen nur immer jene sterben die es gar nicht wollen? Warum dürfen die nicht gehen die es wollen?

Irgendwer

>>> Plato <<< 

28.08.2010 14:58 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
vogelfrei vogelfrei ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vogelfrei: 28.08.2010 22:43.

28.08.2010 22:21 vogelfrei ist offline Beiträge von vogelfrei suchen Nehmen Sie vogelfrei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Du,
ich hab nicht alles gelesen von Dir,aber ich möchte meine Bewunderung ausdrücken,wie stark Du bist.
Ich mein ich kenn Menschen,die schon wegen weniger aufgegeben haben.
Die einfach gestorben sind,ohne das sie aktiv Suizid begehen mussten,allein,weil da kein Lebendswillen mehr war.
Aberdu lebst noch,das allein ist ein Beweiß,das Du stärker bist.

liebe Grüße
vogelfrei
29.08.2010 11:57 vogelfrei ist offline Beiträge von vogelfrei suchen Nehmen Sie vogelfrei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

traurig Bin ich überhaupt noch ich selbst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Heute nun ist mein letzter Arbeitstag (Urlaub)

Muss heute den Chip und die Schlüssel abgeben. Es ist nicht leicht für mich. Und ich kann niemanden sagen wie ich darauf reagieren werde.
Fühle mich so als wenn man mir das Herz herausgerissen hat.

Glaube dass mir da keiner nachfühlen kann. Bin auch richtig krank. Kreislauf, Magen, Verdauung spielen verrückt. Sollte auch ins Krankenhaus. Habe ich aber abgelehnt.
Von der Psyche will ich erst gar nicht reden.

Obwohl ich eine weltliche Anschauung habe kann ich nur noch sagen

„möge Gott sei meiner Seele gnädig sein“

@ Vogelfrei

Dank Dir für Deine Bewunderung. Aber so stark bin ich nun auch nicht.

Irgendwer

>>> Plato <<< 

31.08.2010 04:19 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

doch,ich denke schon!
Was Du schreibst hört sich jedesmal an,als wenn alles nun wirklich,absolut und endgültig aus ist,körper,wie Seele.
Aber Du lebst doch immer noch.
Ist das keine enorme! Stärke?

vogelfrei
31.08.2010 22:17 vogelfrei ist offline Beiträge von vogelfrei suchen Nehmen Sie vogelfrei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

verrückt warum hört das nicht endlich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Weis nicht warum aber es geht immer mehr bergabwärts.
Ich frage mich warum ich nur bestraft werde?
Kaum habe ich wieder bei den Bewerbungen Erfolge zu verzeichnen kam aus einer anderen Ecke der nächste Tiefschlag.
Das es mir gesundheitlich nicht besonders gut ging hatte ich den Umständen zugeschrieben.
Leider ist es aber dem nicht so.
Habe nun schon drei Fachärzte wieder aufsuchen müssen. Ergebnis drei Hiobsbotschaften.
Die wollten mich auch sofort ins Krankenhaus einweisen. Doch von Krankenhäusern habe ich die Nase gestrichen voll!
Das Organ mit dem Tumor ist auch betroffen. Geschwollen und entzündet.
Mein Professor hat mir heute gesagt „Man siehst Du beschissen aus“ er macht extra wegen mir nächste Woche ein paar Stunden länger. Soll abends hinkommen. Die Untersuchung dauert mindestens zwei Stunden.
Irgendwie graut es mir davor. Wer weis was da zum Vorschein kommt.
Ich bleibe nur maximal noch kommende Woche zu Hause. Kann es mir nicht leisten länger zu Hause zu bleiben und die einigermaßen guten Angebote sausen zu lassen. Dann gehe ich lieber mit einem Koffer voll Medikamente auf Arbeit als zu Hause zu hocken.
Ich habe zwar, schon mehrmals gesagt, eine weltliche Anschauung aber so langsam kommt es mir vor als würde eine nicht irdische Kraft mit aller Macht verhindern das es mir wenigstens ein klein wenig mal besser geht.

@ vogelfrei
Weist Du wie oft ich schon versucht habe Schluss zu machen. Und das nur weil ich ganz einfach weder Kraft oder willen hatte. Auch jetzt habe ich mich gerade darauf vorbereitet. Aus denselben Gründen. Sehe ich doch darin die einzigste Möglichkeit all dem Sch… zu entrinnen und das für immer.

Irgendwer

>>> Plato <<< 

02.09.2010 20:14 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich weiß das.
Und wenn du es tust,ist es dein Entscheidung.
Ich würde Niemandem die Schuld dafür geben,denn ich hab einen eigenen Willen,mein ich damit,bis zu letzten atemzug.
ich meinte nur,das du so lange gelebt hast,ist eine riesen Stärke.
Mehr nicht.
Wenn du sterben willst,kann das jeder nachvollziehen und niemand ist Dir böse.

vogelfrei
jeder tag,den ich lebe ist auch ein wunder,so ist das leben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vogelfrei: 02.09.2010 22:19.

02.09.2010 21:59 vogelfrei ist offline Beiträge von vogelfrei suchen Nehmen Sie vogelfrei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

falls Du nochmal schreibst,dann würd ich mich aber darüber freuen,nicht das du das jetzt falsch verstanden hast.
Und ich wüsste sehr gern welche Antworten Du Dir von diesem tread erhofft hast,weil ich es für mich schwierig finde,etwas zu schreiben,was Du nicht eh alles schon weißt.

Grüße vogelfrei
03.09.2010 09:57 vogelfrei ist offline Beiträge von vogelfrei suchen Nehmen Sie vogelfrei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Achtung Momentan mutlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@ vogelfrei

Habe wieder mal eine schlaflose Nacht. Ist für mich keine Besonderheit mehr sondern eher schon die Regel. Also sitze ich vor meinen Rechner und lese ein wenig im Forum.
Sicherlich ist das einzig und allein meine Entscheidung. Ob mir jemand danach eine Schuld zuweist oder nicht mag ich nicht zu beurteilen. Ebenso wenig ob mir das jemand verübeln würde. Abgesehen mal davon das man es ja nicht mehr mitbekommt.
Momentan habe ich Angst davor es noch einmal zu versuchen. Liegt aber nicht am endgültigen aus sondern eher das es wieder ein Reinfall wird. Bin eben halt ein Pechvogel. Doch das ändert nicht meine Meinung und meinen Wunsch zu gehen. Aber vielleicht kann ich ja meine Angst in der kommenden Woche wieder überwinden. Nämlich dann wenn mir mein Professor vielleicht eine neue Hiobsbotschaft überbringen muss.
Keine Angst. Ich habe Dich nicht falsch verstanden. Nun Deine Frage ist leicht zu beantworten. Ich erwarte eigentlich nichts von diesem Forum. Bin hier weil es für mich der einzigste Ort ist wo ich mich etwas auskotzen kann und damit mir etwas Erleichterung verschaffe.
Das ich es überhaupt bis hier geschafft habe liegt sehr viel mit an diesem Forum. Weis nicht warum und wieso. Aber dieses Forum hat mir immer wieder etwas Kraft gegeben um ein Stückchen weiter zu machen.
Sicher bin ich nicht mehr einfach mal so zu überzeugen. Liegt in der Tatsache begründet zu viel erlebt zu haben. Die üblichen „Überlebensparolen“ haben keine Auswirkungen mehr bei mir. Ebenso wenig das was in den psychiatrischen Kliniken gern praktiziert wird. Nämlich das man eingeredet bekommt es sei doch alles nicht so schlimm etc.

Irgendwer

>>> Plato <<< 

Gestern, 03:05 Irgendwer ist offline E-Mail an Irgendwer senden Beiträge von Irgendwer suchen Nehmen Sie Irgendwer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Du,(denn Irgendwer bist du nicht für mich)
ich denke nicht ,das es irgendetwas bringen würde,dich davon überzeugen zu wollen,das du leben willst,das musst du schon selber leisten für Dich.
Mir scheint,Du sucht immer eine Begründung,das Du endlich gehen darfst und diese Begründung kann von Menschen,oder Ereignissen kommen,egal,Du erwartest es einfach.
Das Deine bisherigen Versuche nicht geklappt haben,bezeichnest du als Pech.
hmmmmmmmm
glaubst du das wirklich?
Versteh mich nicht falsch,ich kenn mich da nun wirklich aus,mit diesem Thema.
Aber,das Du hier bist,weil es Dir Kraft gibt weiterzuleben,zeigt ja deutlich,das Du eben noch nicht aufgegeben hast oder?

vogelfrei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vogelfrei: Gestern, 12:34.

Gestern, 12:31 vogelfrei ist offline Beiträge von vogelfrei suchen Nehmen Sie vogelfrei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selbstmordforum » Suizid » Betroffene » Wie viel kann man verkraften?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH